Damit das Zusammenspiel zwischen Recruiting und Führungskräften gut klappt
Eigentlich haben beide Seiten das gleiche Ziel: offene Stellen zeitnah und passend besetzen. Aber in der Praxis sieht es oft anders aus. Da stellt sich das Zusammenspiel von Recruiting und Führungskräften oft als eine recht große Herausforderung dar. Hier sind Recruiter*innen dann als (agile) Projekt- und People-Manager gefordert.
Das Webinar zeigt praxiserprobte Lösungsansätze auf, wie Recruiting seine Position an den verschiedenen Touchpoints hin zu den einstellenden Führungskräften stärken und mit ihnen bei der Besetzung offener Stellen besser Hand in Hand arbeiten kann.
Die Touchpoints aktiv managen
Kennen Sie das?
- Sie werden nebenbei kurz über eine Vakanz informiert. Eine alte Stellenanzeigen kann gerne wieder aufgewärmt werden?
- Sie tun sich schwer, Fragen von Bewerbenden zu beantworten, weil Sie selbst schwimmen?
- Die Führungskraft spricht an Ihnen vorbei Leute an?
- Rückmeldungen auf vorgeschlagene Bewerbungen lassen auf sich warten? Kandidat*innen werden ohne weitere Begründung abgelehnt?
- Führungskräfte kommen auf einmal mit gänzlich neuen Anforderungen um die Ecke?
- Andere wichtige Termine der Hiring Manager*innen führen zu Verzögerungen oder Verschiebungen von Kennenlernterminen?
- Spontane Bauchentscheidungen sind die Regel?
Wie das anders gehen kann ...
Zielgruppe
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